Dorfausschuss Mosebeck

Der Dorfausschuß Mosebeck hat zur Zeit 15 Mitglieder, diese treffen sich jeden dritten Montag Monat in einer Versammlung und diskutieren aktuelle Themen.

 

1990 wurde der Dorfausschuss gegründet. Durch das Engagement und die Aktivitäten des Dorfausschusses wurde das Gemeinschaftsleben und der dörfliche Charakter entscheidend weiterentwickelt und verbessert. Der Dorfausschuss unterstützte oder führte Projekte (nachfolgend ist nur ein Teil aufgelistet) durch:


Erarbeitung des Dorfentwicklungskonzept

Bau des Dorfplatzes mit Schutzhütte

Bau einer Buswartehalle - An der Mosebecke-

Bau einer Buswartehalle in Altenkamp

Einrichtung eines Kinderspielplatz.

Einstimmen auf das Osterfest (Ostersamstag)

Ausrichten eines jährlichen Gottesdienstes auf dem Dorfplatz für die Kirchengemeinde

Begrünung mit heimischen Gehölzen, Hecken und Sträuchern

Reinigungsaktion
 

Vorsitzender des Dorfausschuss: Rolf Strätner (Ortsbürgermeister))

[Mosebeck] [Geschichte] [Termine] [Der Passadetaler] [Dorfplatz] [Rathaus mobil] [Vereine] [Dorfausschuß] [Gesangverein] [Chronik Sportverein] [Bastelclub] [Schutz des Lebens und der Umwelt e.V.] [Schützenverein] [Hundeverein] [Kindergarten] [Kinderspielplatz] [Gemeinschaftsraum] [Kirchengemeinde] [Gewerbe] [Busfahrplan] [Nachbarschaft] [Mosebeck macht Mobil] [Impressum]